Über Uns

Die Kromm-Hexa Ottenbach gibt es seit dem Jahr 1999. Die Hexen waren als lose Gruppe unterwegs, bis wir uns im Jahr 2002 dazu entschlossen einen eingetragenen Verein zu gründen.

 

Der Name Kromm-Hexa enstand durch die Ottenbacher Krumm, einem kleinen Bach der durch das kleine Örtchen Ottenbach fließt.


Im alten Jahrtausend, als die Hexen und das Ungeziefer noch die Welt regierten, entflohen die Hexen in einer nebelig kalten Nacht dem schlammigen, grünen Wasser der Krumm. Fortan trieben diese  ihr Unwesen und so manchen Schabernack.

Im 21. Jahrhundert müssen wir Hexen unser Unwesen in der Unterwelt treiben, bis Ihre Zeit gekommen ist sich der Oberwelt zu zeigen. Diese Zeit kennt Ihr auch als „ die Fasnet

In dieser Zeit sind wir überall zu finden, wo es Schabernack gibt und an den Orten, an denen wir unser Unwesen mit den Menschen treiben können.

 

Dafür bedanken wir uns aber auch mit unserem Hexengeschrei:

SPENNA- HEXA – SPENNA- HEXA – SPENNA-HEXA

SPENNA HEXA KROMM KROMM KROMM

SCHWIMMET IN DER KROMM HERUM

SCHWIMMET IN DER KROMM HERUM

SPENNA HEXA KROMM KROMM KROMM

 

 

 

 

 

!!Wir freuen uns über jede neue Hexe!!

 

Gerne könnt ihr unverbindlich bei uns für eine Probesaisen, aber gerne auch erst einmal für ein Probewochenende anfragen.

Dazu schreibt ihr uns einfach eine Mail oder noch besser: Sprecht uns einfach an, meißtens beißen wir nicht ;)